[Postfixbuch-users] Postfix, alias und OTRS

Thomas Trautner thomas at trautner.net
Sa Apr 22 16:48:09 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich habe Probleme meine eingehende Emails an OTRS zu übergeben.

Dazu habe ich in /etc/postfix/virtual eine Emailadresse angelegt:

support at domain.de 	tf-support

und in der /etc/aliases will ich die dann an das OTRS-Script pipen:

tf-support |"/opt/otrs/bin/PostMaster.pl"

habe die aliases db mit newaliases neu generiert. In der main.cf ist sie
m.E. auch korrekt eingebunden:

alias_maps = hash:/etc/aliases

Nur scheint Postfix die aliases nicht zu beachten. Zuerst bekam ich
folgende Fehlermeldung:

data format error. Command output: tf-support: Mailbox does not exist

nachdem ich die Mailbox eingerichtet hatte, hat Postfix die Email brav
dort einsortiert, was es eigentlich nicht dürfte.

Kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe?

Danke im voraus.

Grüße

Thomas Trautner