[Postfixbuch-users] saslauthd will kein rimap :-(

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Apr 21 16:52:06 CEST 2006

Erik Neuwirth schrieb:
> tja bei mir ist /etc/postfix/sasl/ tutti completti leer :-(
> wo krieg isch nu die smtpd.conf her?

Die muss man sich iirc selber je nach SASL-Konfiguration anlegen, du
solltest das nicht so übernehmen sondern für deine
"Bedürfnisse anpassen" :

cat /etc/postfix/sasl/smtpd.conf
#created by mh following LINUX E-MAIL
pwcheck_method: saslauthd
log_level:7
#valid list for saslauthd
mech_list: PLAIN LOGIN
#pfad zur saslauthd angeben:
saslauthd_path: /var/run/saslauthd/mux

btw: das liegt teilweise im chroot da sind evtl. auch noch Anpassungen
nötig ...

> ach so, ich dachte das käme mit sasl mit. na dann zieh isch ma dat doch
> mal!
> merci

Nee. Das ist ein Script das Patrick freundlicherweise gebastelt hat und
*leider* nicht in den Paketen enthalten.