[Postfixbuch-users] Mailserver mit sofortigem Versand

Norbert Harz debian at harz-data.de
Fr Apr 21 10:14:46 CEST 2006

Hallo Patrick,

erst einmal Danke für deine schnelle Antwort :-)
Patrick Ben Koetter tippelte am 21.04.2006 09:51 in die Tastatur:
> defer_transports (default: empty)
>     The names of message delivery transports that should not deliver mail
>     unless someone issues "sendmail -q" or equivalent. Specify zero or more
>     names of mail delivery transports names that appear in the first field of
>     master.cf.
>
>     Example:
>
>     defer_transports = smtp

Ok, mein 'Fach'-Englisch ist nicht ganz so der Brüller :'-( ...
Aber ich konnte das dann finden:

defer_transports
legt fest welche Nachrichten verzögert verschickt werden. Sie werden in
der Queue abgelegt und in bestimmten Intervallen oder durch postfix
flush abgeschickt. Mögliche Werte: smtp, local, uucp
Beispiel: defer_transports = smtp

(Quelle: http://people.freenet.de/howto/postfix.html)

Wo wird die Zeit festgelegt, nach der dann die in der Queue liegenden
Mails versendet werden?

Danke nochmal,
Norbert