[Postfixbuch-users] smtp via ssh-tunnel an dyn.IP

Ralf Ebeling r.ebeling at hagrid.posteule.com
Mi Apr 12 19:16:46 CEST 2006

Patrick Ben Koetter wrote:

> Welches Problem willst Du lösen?

Front-MTA steht beim Provider; anstelle Mails via uucp (over ssh)
in festen Zeitintervallen beim Front-MTA abzuholen, soll dieser
direkt per SMTP auf einen MTA mit einer dyn. IP relayen.

Sinngemäß das immer wiederkehrende Topic: "habe meinen Rechner
bei DynDNS registriert. Kann ich jetzt von meinen Rechner zu
Hause den Port 25 öffnen".

Um aber sicherzugehen, dass wirklich der Ziel-MTA erreicht und
kein anderer User mit "meiner" alten IP genervt wird, eben durch
einen Tunnel, welcher vom Ziel-MTA aufgebaut wird.

Ralf