[Postfixbuch-users] Total OFF-TOPIC Re: 50.000 - 80.000 IMAP-Connections

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Apr 11 10:17:15 CEST 2006

* Matthias Haegele <mhaegele at linuxrocks.dyndns.org>:

> [...]
>
> War das der der dich als N**zi beschimpfte oder verwechsle ich da was? ;-).

Klare Verwechslung und ein Streit, denn wir längst beigelegt haben. Aus seiner
Sicht meinte er damit wohl auch eher den Pedanten in mir und weniger eine
politische Einstellung oder eben das Billigen der Konsequenzen. Das
herauszufinden hat allerdings erst ein paar E-Mails gedauert...

> Dass die Maintainer aber auch immer so exzentrisch sein müssen ...
> Geniale Programmierer haben imho immer irgendwie ne zumindest "kleine
> Macke" ...

Das gilt nicht nur für Programmierer. Wir gestehen allen aussergewöhnlichen
Personen zu, sich außerhalb des Gewöhnlichen zu bewegen. Auch wenn das
oft keinen Sinn macht. Ich muss da beispielsweise an einen Spiegel-Artikel
denken in dem der 18-jährige Boris Becker zur politischen Situation in
Deutschland befragt worden war. So sind wir Menschen halt. Wir glauben, dass
einer der in A gut ist, automatisch auch in B gut sein muss. Das gute A... ;)

p at rick

--
Das Postfix-Buch
<http://www.postfix-buch.com>