[Postfixbuch-users] off topic: Frage zu sieve (Mails gehen verloren)

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Apr 11 10:15:50 CEST 2006

Ralf Prengel schrieb:
> Hallo,

Hi Ralf!.
> [...]
> greifen. Sobald ich Sieve deaktiviere laufen die Mails einwandfrei durch.
>
> Meine Fragen:
> 1)
> Müssten die Mails, die von keiner Regel verarbeitet werden, nicht immer im
> Posteingang landen? Will fragen lieg ich mir dem Verdacht richtig das eine
> Regel offenbar Mails unerwünscht löscht oder was auch immer damit anstellt.
> Das Problem ist das auf dem Server gut drei Dutzend Regeln laufen von denen
> ich den Verdacht habe das eine oder mehrere davon möglicherweise fehlerhaft

Wenn ich das mit meinen beschränkten *nix-Kenntnissen richtig verstehe:
Es gibt einen Eingang nach Sieve aber aufgrund fehlerhafter Regeln
keinen Ausgang nach "Ziel", ist ja vmtl. analog zu procmail wenn ich da
"Mist baue" sind die Mails auch futsch?.

> Kann ich irgendwie loggen was mit jeder einzelnen Mail passiert.

In Sieve? k. A. ob das das kann, könnte man da mit pipes arbeiten und
ein "Tool" das erledigen lassen?.

> Gruß

hth
MH