[Postfixbuch-users] 50.000 - 80.000 IMAP-Connections

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Apr 10 15:36:57 CEST 2006

Am Montag, 10. April 2006 10:44 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Angeblich hat dovecot einen kleineren Footprint.

Ja, aber bevor ich mir neue Software ansehe, die gerade "hip" ist, muß
die sich anderswo erstmal zwei Jahre beweisen. Und solange auf der
Webseite noch "hoppladawareinBuginSSL" steht, kann ich die nicht ernst
nehmen. Ich setze keine 250K Postfächer mit einer
Alpha-Schnullipulli-Version auf und muß dann dem Kunden erklären, warum
sich das Ding von Zeit zu Zeit verabschiedet oder solche Spirenzchen.

Und wenn Dovecot das kann, was Courier kann, dann wird Dovecot auch so
groß sein wie Courier... Derzeit kann der glaube ich noch nicht mal
Quotas.... :-)

Nee, Ralf, wir haben da die gleiche Meinung über die Frage, ob Dovecot
derzeit Sinn macht... :-)

Hmm.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein