[Postfixbuch-users] Installation außerhalb von / [auf Viren überprüft]

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Do Apr 6 09:59:38 CEST 2006

Hallo Denise,

Am Donnerstag, 6. April 2006 06:10 schrieb Denise:

> Faul wie ich bin würde ich mir das garnicht soo kompliziert machen,
> sondern die conf-Dateien an meinen gewünschten Platz legen und
> anschließend einfach nur mittels
>
> ln /opt/mail/etc/postfix/...  /etc/postfix/...
>
> ein paar Links ins /etc legen.

... was bei mehreren Instanzen nicht funktioniert, schließlich sollen sie ja
unterschiedliche Konfigurationen haben. Warum sonst sollte man mehrere
Instanzen gleichzeitig auf dem selben Server starten?

Ansonsten gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, virtuelle Server
mittels vserver, Xen, VMWare ... einzurichten.

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de