[Postfixbuch-users] master.cf und Verwendung der Optionen

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mi Apr 5 10:58:07 CEST 2006

On Wed, Apr 05, Thomas Winter wrote:
> Hallo,
> =

> mir ist die M=F6glichkeit der Optionen in der master.cf vs. der Optionen =
in der =

> main.cf nicht ganz klar.
> =

> Das funktioniert und verhindert das die default Einstellungen aus der mai=
n.cf =

> genommen werden:
> =

> master.conf
> smtp 	  inet  n 	  - 	 n  	  -	 20	  smtpd =

>  -o content_filter=3Dsmtp:127.0.0.1:10024
>  -o receive_override_options=3Dno_unknown_recipient_checks,no_header_body=
_checks
> =

> Ein Zusatz wie =

> -o header_checks=3D
header_checks=3D ist eine option f=FCr cleanup. der smtpd kann damit nix an=
fangen...
>  statt =

> -o receive_override_options=3Dno_header_body_checks
> =

> scheint nicht zu funktionieren?
> =

> Hat das einen besonderen Grund oder habe ich falsch getestet?
> [...]

-- =

Andreas Schulze

DATEV eG, Paumgartner Strasse 6-14, D - 90429 N=FCrnberg
Abt. Internet- und Securitydienste
 Telefon : +49 911 276 2648
 Telefax : +49 911 276 7892
   Mobil : +49 172 8122883
  E-Mail : andreas.schulze_at_datev.de
    SPAM : nomail at datev.de

... cannot activate /dev/brain, no response from main coffee server
Ein Dateianhang mit Bin=E4rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verf=FCgbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigr=F6=DFe  : 189 bytes
Beschreibung: nicht verf=FCgbar