[Postfixbuch-users] keine bzw. fehlerhafte Antwort nach SMTPConnect

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Apr 4 10:22:49 CEST 2006

On Tue, Apr 04, 2006 at 10:00:45AM +0200, Matthias Haegele wrote:
> Michael Pichler schrieb:
>
> [...]
>
> Ist dein Server so ausgelastet?
> 20 erscheint mir etwas hoch?.

Der default maxproc Wert fuer die smtpd Prozesse liegt bei 50 bzw. 100.
100 waere auch nicht "zu hoch". Die smtpds werden nur bei Bedarf gestartet.
Nach rumidlen sterben die eh wieder, bis runter auf 0.

Dennoch muesste davon was im Log zu sehen sein, falls der pool erschoepft ist.
Bzw sofort ein 450er kommen.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany