[Postfixbuch-users] permit regel einfügen?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Apr 3 11:05:34 CEST 2006

Hallo Sandy,

> check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access
>
> hash:/etc/postfix/recipient_access
> not_checked at example.com		DUNNO
> to_be_checked at example.com	reject_rbl_client sbl-xbl.spamhaus.org,
> 				reject_rbl_client list.dsbl.org,
> 				reject_rbl_client relays.ordb.org,
>

> Auf diese Art wird die nächste Prüfung angesteuert und kannst
> RBL/sonstige
> Checks getrennt mit Whitelist blocken.
>
> Solche Konfigurationen machen aber nur Sinn, wenn du dies
> datenbankgesteuert machst, denn die Pflege solcher
> Restriktionen ist doch
> [...]

Genau das habe ich auch vor, erst einmal möchte ich dies nur korrekt
implementieren.
Später werde ich dann aus mysql holen, was nötig ist.

Ich möchte nun ersteinmal für eine bestimmte empfängerdomain und ein konto
die jew.
Checks deaktivieren, grundsätzlich sollen aber alle checks durchlaufen
werden. So
kann ich dann durch einfügen eines datensatzes in mysql, für bestimmte
konten/domains
die checks deaktivieren. Ich möchte NICHT jede Domain/Konto beim anlegen in
die maps schreiben
müssen, das wäre mir auch zu aufwendig, obwohl man dies auch in dem
entsprechenden frontend
des Systems automatisieren könnte. Andersherum ist es mir aber lieber.

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---