[Postfixbuch-users] permit regel einfügen?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Sa Apr 1 17:21:47 CEST 2006

Hallo Liste,

ich möchte in meinen restrictions eine map einbinden, in der ich Empfänger
Domains eingeben kann oder auch einzelne Adressen von Domains, welche keine
dns rblchekcs UND keine postgrey automatismen durchlaufen sollen, wenn ein
MTA Mails für diese Konten/Domains einliefern will.

Ich bastel mir grad nen Wolf und irgendwie hab ich nen Denkfehler in meiner
Reihenfolge.
Hier meine Restrictions:

smtpd_recipient_restrictions =
        reject_unknown_sender_domain,
        reject_non_fqdn_sender,
        permit_mynetworks,
        permit_sasl_authenticated,
        reject_unauth_destination,
        check_sender_access hash:/etc/postfix/maps/check_sender,
        reject_rbl_client sbl-xbl.spamhaus.org,
        reject_rbl_client list.dsbl.org,
        reject_rbl_client relays.ordb.org,
        check_client_access hash:/etc/postfix/maps/policyd_weight_whitelist,
        check_policy_service inet:127.0.0.1:10023,
        permit

Kann mir bitte jmd. einen Tipp geben wo und mit welchem Parameter ich diese
map
einbinden muss, damit mein Vorhaben funktioniert? Zum Thema greylisting
Whitelist kann
man ja imho nur sendende Hosts eintragen, damit der postgrey die Tripple aus
envelope
etc. nicht erstellt und den host einliefern lässt. Ich würde es aber gerne
anhand des
Empfängers an und abschalten können, defaultmässig sollen aber alle Adressen
greylisting beinhalten. Genau so wie natürlich die dns rbl checks.

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---