Re: [Postfixbuch-users] Muss der Hostname auflösbar sein ??

Martin Schütte mschuett at rz.uni-potsdam.de
Mi Sep 28 14:13:01 CEST 2005

Am 28.09.2005 um 13:16 schrieb Manfred Ockert:
> hallo,
> na ja, wenn es so ist - die wollen nicht. Es gibt eine hosts-datei, da
> kannst Du Deine Audlösungen reinschreiben!

Ich würde eher zu einer Postfix-spezifischen Whitelist raten, als sich
wegen sowas die eigene Namensauflösung zuzumüllen. Z.B.:

smtpd_restriction_classes = additional_spam_check_restrictions

additional_spam_check_restrictions =
                 check_client_access hash:dns_check_override,
                 reject_unknown_client

In der dns_check_override stehen einfach die falsch konfigurierten
Server-IPs mit OK.

--
Martin Schütte