[Postfixbuch-users] SASLAUTHD und MySQL

netmm2001 netmm2001 at web.de
Mo Sep 26 20:46:03 CEST 2005

Hallo Liste,

ich schlage mich jetzt schon seit Tagen mit SASL Auth und MySQL rum. Eher
mit Cyrus SASL. Ich habe ein Fedora Core 3 installiert.

Postfix habe ich selbst zusammenkompiliert, weil die Community es
standardmäßig ohne MySQL ausliefert (Im Package).

MySQL ist glatt von der CD installiert. Datenbank läuft.

SASL (2.1.15) habe ich ebenfalls selbst zusammenkomiliert. Der saslauthd
startet auch ganz toll.

Leider gibt ein

testsaslauthd -u user at xyz.de -p pass

ein

0: NO "authentication failed"

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Viele Grüße

Robert

PS: SASL_MYSQL hat damit nichts zu tun, oder muß ich das auch installieren?