[Postfixbuch-users] SASL mal wieder

Jim Knuth jk at jkart.de
So Sep 25 15:00:54 CEST 2005

Hallo und Guten Tag Andreas,

Heute (am 25.09.2005 - 08:41 Uhr)
   schriebst Du:

> Was fuer ein Debug?

smtpd -v in master.cf

> Bei Fehlermeldungen mit "permission denied" bringt das nicht besonders viel.

ok. Dann mach ichs nochmal mit su postfix

> Die Pfade wuerden nur zusammenpassen, wenn der smtpd chroot'ed laeuft.

Dacht ich mir auch und habe smtpd chrooted. Geht aber auch nicht.

> Wozu das denn?

war schon so. Hab ich aber auch schon kommentiert mit gleichem
Ergebnis.

Und es gibt noch eine Sache. Wenn saslauth läuft, kann man es
nicht mit saslauth stop beenden. Die Meldung lautet, es läuft gar
nicht. Nur mit killen des Prozesses kann mn das beenden.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
Zufalls-Zitat
Bei den Spielen im alten Rom gab es nur eine Regel: Man
durfte seinem Gegner kein Auge ausstechen. Wer das tat,
wurde sofort disqualifiziert.