[Postfixbuch-users] Gegenmassnahmen gegen gefakten Absender-Host

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Do Sep 15 08:34:04 CEST 2005

Hallo,

amavis meldete mir heute einen Virus.

The mail originated from: <?@p548f99ea.dip0.t-ipconnect.de> According to the
'Received:' trace, the message originated at:
  [X.Y.Z.A]
  meinserver.de (p548f99ea.dip0.t-ipconnect.de [X.Y.Z.A])

Wieos hat Postfix diese Mail überhaupt angenommen?
Die kam (wenn ich das richtig verstehe von einem T-Online-Server der sich
als mainserver.de ausgegeben hat.

Die IP war übrigens die meines Mailservers, was ich mir auch nicht erklären
kann.

Welche restriction hilft gegen solche Mails?

Thomas

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl