[Postfixbuch-users] HILFE: Server als Relayer genutzt?

Dirk Völlger dirk at hochschulfest.de
Mi Sep 14 16:35:01 CEST 2005

 Vielen Dank für Eure Tips. Also mein Server wurde glücklicherweise
nicht als Relay-mißbraucht, eine kleine Lücke konnte ich aber finden und
bin dabei, sie stopfen. Es können tatsächlich mails mit einem nicht
existierenden Nutzer an einen anderen nutzer der domain geschickt
werden. Wenn also gespammt wird, dann intern und nicht so, daß mein
server als spamverteiler fungiert. Aber ich bin sicher, daß es da
irgendwelche Einstellungen für gibt.

cheers

dirk