[Postfixbuch-users] 550 must be authenticated (in reply to RCPT TO command))

Daniel Schulz dlsz at gmx.net
Mi Sep 14 12:29:27 CEST 2005

Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de> schrieb:
> Hmm, kann es sein, dass Du uns irgendwelche Fehlermeldungen
> unterschlägst?
>
> Sowas in der Art "is true, but SASL support is not compiled in" ?
>
> Also Du solltest eine Postfix-Version installieren, wo SASL
> einkompiliert ist.

Ups, Du hast Recht:

Sep 14 12:11:51 server postfix/smtp[7208]: warning: smtp_sasl_auth_enable is true, but SASL support is not compiled in

Ist ja ein Ding, dann ist bei der Standardinstallation von Postfix
unter Debian Sarge keine SASL-Unterstützung mit eincompiliert.
Da ich nicht auf Testing upgraden will aber Postfix auch nicht aus
den Sourcen installieren will hab ich jetzt ein Problem...

Ich dank Euch trotzdem für Eure Hilfe,

Daniel