[Postfixbuch-users] Lokaler user doch an provider weiterleiten

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Sep 13 19:18:46 CEST 2005

Am Tuesday 13 September 2005 18:42 schrieb Raphael Posmyk:

> Danke für den Hinweis. "man transport" Hört sich gut an. Also
> habe ich folgendes in /etc/postfix/transport eingetragen
>
> u1 at firma.de      smtp:[smtp-server.provider.de]
>
> mit der Hoffnung, daß Mails an u1 at firma.de nicht lokal
> zugestellt werden, sondern dierekt an smtp-server.provider.de
> gehen.
>
> Danach "postmap /etc/postfix/transport" + "postfix reload".
> Voller Hoffnung schicke ich mail an u1 at firma.de un bekomme:
>
> postfix/smtpd[23445]: NOQUEUE: reject: RCPT from postfix.firma.de:
> [...]

http://www.postfix.org/LOCAL_RECIPIENT_README.html

Du solltest noch eine Map für diese(n) User anlegen. Und diese Map den Maps
von local_recipient_maps hinzufügen.

/etc/postfix/extuser
u1 at firma.de	unwichtig

# postmap hash:/etc/postfix/extuser

# postconf -e "`postconf -d local_recipient_maps` hash:/etc/postfix/extuser"

# postfix reload

--
	Andreas