[Postfixbuch-users] fetchmail

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Sep 13 14:54:52 CEST 2005

Am Tuesday 13 September 2005 14:25 schrieb Ralf Petry:

> danke erstmal für die schnelle antwort.
> die fetchmailrc hat kein auth drin (es sei denn es gibt irgendwo noch eine
> grundlegende einstellung, die unabhängig von der fetchmailrc läuft.
> smtp versand läuft über einen anderen server.

Nimm es mal rein.

> in der main cf von postfix ist auch kein smtp-auth aktiviert.

Das dürfte damit nix zu tun haben.

> fetchmail -a macht keinen unterschied. das hatte ich auch schon probiert.
> ausserdem war die mail neu, die hatte ich extra testhalber hingeschickt.
> grübel grübel

Jetzt wo ich es mir nochmal anschaue, Dieses "OK 1 1122" würde auf eine neue
Nachricht hindeuten, allerdings taucht diese Zeile erst nach dem QUIT von
fetchmail auf. Auch die Fehlermeldung nach dem USER-Command. Irgendetwas
scheint da asynchron zu sein.

Habe jetzt auf die schnelle auch keine fetchmail option in diese Richtung
gefunden. Mach mal dieses "auth password" in die fetchmailrc, dann
verschwindet die erste Fehlermeldung und evtl. ist er dann synchron.

Hast Du das mal ohne ssl versucht?

--
	Andreas