[Postfixbuch-users] Postfix / Cyrus Problem

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Sep 13 11:01:13 CEST 2005

Am Tuesday 13 September 2005 10:09 schrieb Robert Stecher:

> ich habe Postfix mit WebCyradm, SASLAUTHD und MySQL aufgesetzt.
> Wenn ich nun einen Benutzer (z.B. KD200543) mittels WebCyradm anlege kann
> ich mich per IMAP anmelden und auch mails mittels SMTP-Auth versenden.
> Eingehende Mails werden von Postfix korrekt von user at domain.net in
> KD200543 umgewandelt. Danach verweigert Postfix und meldet User KD200543
> unbekannt.
>
> Wenn ich dann einen Linux Account mit dem Namen KD200543 anlege
> funktioniert alles bestens.
>
> Habt Ihr irgendeine Idee - bin langsam am verzweifeln.

Du benutzt einen externen Filter? Amavis o.ä.?

Dann schreibst Du die Adressen in der ersten Instanz um und in der zweiten
Instanz (Nach dem Content-filter) sind diese unbekannt.

Tor 1)	Du schaltest das umschreiben der Adresse in der ersten Instanz aus.
Stichwort "receive_override_options"

Tor 2)	Du schaltest das erkennen unbekannter Adressen für die zweite Instanz
aus. Stichwort "receive_override_options"

Tor 3)	Du führst eine Map mit den umgeschriebenen Adressen damit Postfix
erkennen kann, dass es diese gibt.

--
	Andreas