[Postfixbuch-users] mail an beliebige adresse schicken

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Sep 12 14:19:12 CEST 2005

Hallo windoo,

Du willst aus Deinem Lan eine Mail über deinen Mailserver an einen anderen
Mailserver zustellen?
Wie ist Dein Mailserver mit dem internet verbunden?
Hat er eine feste IP?

Weiterhin wären nicht schlecht:
Inhalt Deiner /etc/postfix/main.cf bzw. besser die Ausgabe von # postconf -n
Inhalt Deiner /etc/postfix/master.cf

Oder Du isntallierst Dir postfinger und schickst gibst uns dessen Ausgabe .

Weiterhin wäre ein Name nett
-> http://www.zfn.uni-bremen.de/sixcms/detail.php?id=639721
(Punkt 14)

Thomas