[Postfixbuch-users] Externen Mailempfang verbieten - mit Ausnahmen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Sep 9 11:45:19 CEST 2005

* Marc Samendinger <marc.samendinger at sp-online.de>:

> externer Absender1 darf Mails an Empfänger1 schicken.
> externer Absender2 darf Mails an Empfänger2 nicht schicken.
>
> Beide Mails kommen notgedrungen am gleichen smtpd an, wie löst du das über
> eine alias-Tabelle?

Gar nicht.
In drei Gottes Namen: Auf meinen Seiten STEHT ALLES UND IST FERTIG.
Nur noch Adressen tauschen und gut ist.

Ein bisschen Transferleistung muss man schon erbringen :)

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155