[Postfixbuch-users] Externen Mailempfang verbieten - mit Ausnahmen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Sep 9 11:20:19 CEST 2005

* karl.kappel at segmueller.de <karl.kappel at segmueller.de>:
> generell
> Absendern.

> Danke - hab's mir angeschaut - aber genau der Fall ist mit der gezeigten
> Lösung nicht machbar, bzw. ich weiß nicht wie.

Du kannst Postfix auch gesplittet laufen lassen, so dass der externe smtpd
diejenigen Benutzer, die keine Mail von aussen empfangen sollen, nicht kennt.

Der interne smtpd verfügt über eine andere aliases-Tabelle, kennt diese
Benutzer und kann deren Mails intern zustellen.

p at rick

--
Das »Postfix«-Buch
<http://www.postfix-buch.com>