Re: [Postfixbuch-users] Mails mit fetchmail von Exchange holen und Spamassassin füttern

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Fr Sep 9 11:12:17 CEST 2005

> mit sa-learn --dump magic kannst du übrigens nachschauen ob die Mails
> auch im bayes Filter gelandet sind.

> per

> Script
>
> Hmm ich geh den Weg wie unten beschrieben. cron ruft eben fetchmail auf.
> Welchen Vorteil hast du zu dem Script das fetchmail aufruft?

Ich weiß nicht, obs objektiv betrachtet Vorteile bringt, in dem Fall hat es
administrative Gründe.
Cron führt auf dem Rechner noch einige Scripte aus und es wäre
übersichtlicher (für mich bzw. den Administrator).
Weil dann hieße es nur: Scripte aus diesem Ordner backupen und im
Problemfalle zurücksichern und nicht: sicher Datei /etc/Datei1, sichere
Datei /etc/datei2 usw.

Also jetzt nicht der Fall rsync sondern nur das manuelle Sichern von
Einstellungen.
Ist glaube ich auch nur so ein subjektiver Faktor.

Naja, wenn es nur eine .fetchmailrc tut, ist das auch schonmal was.

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner