[Postfixbuch-users] Mails mit fetchmail von Exchange holen und Spamassassin füttern

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Sep 8 16:36:17 CEST 2005

On Thu, Sep 08, 2005 at 04:05:23PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Huh? fetchmail gibt sie an Postfix, der macht das.

Oder du übergibst von fetchmail direkt an sa-learn, beschrieben auf
http://wiki.apache.org/spamassassin/SingleUserUnixInstall
Hab ich momentan im Einsatz und funktioniert gut.

fetchmail wird per cron jede stunde unter dem amavisd-new Benutzer
aufgerufen und holt einen Öffentlichen Ordner aufm Exchange Server ab.
Die Mails werden dann direkt an sa-learn verfüttert.

.fetchmailrc
poll 192.168.0.11
      proto  IMAP
      port   143