[Postfixbuch-users] DBMail - Welche Erfahrungen habt Ihr damit

Christian Anton mail at christiananton.de
Mo Sep 5 16:21:24 CEST 2005

Robert wrote:

>Hallo Liste,
>
>setzt jemand von euch dbmail ein? Vielleicht in Zusammenhang mit
>Spamassasin?
>
>Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
>
>Viele Grüße
>
>R. Baron

Ich kenne einen Kollegen, der total auf dbmail steht. Ich selbst hatte
es vor der Installation meines Mailservers auch ins Auge gefasst,
allerdings habe ich nicht viel Dokumentation dazu gefunden, und kannte
mich ein wenig mit cyrus aus. Die Tatsache, dass dbmail in Gentoo nicht
im portage ist und die, dass cyrus anscheinend die deutlich größere
Community hat, haben mich dann davon abgebracht, mich damit näher
auseinanderzusetzen.
Grundsätzlich ist der Ansatz aber nicht schlecht... alles in der
Datenbank, lässt sich schön skaliereren...

Wäre auch an Erfahrungsberichten anderer hier anwesender interessiert.

Gruß

Christian