[Postfixbuch-users] Squirrelmail, vacation message ftp und homedir

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Sep 3 16:18:24 CEST 2005

Hallo Achim,

Am Samstag, 3. September 2005 16:06 schrieb Joachim Sturm:
> Hallo Liste,
> ich möchte gerne auf meiner postfix, cyrus, web-cyradm, mysql installation
> unter squirrelmail ein vacation plugin einrichten.
>
> Das vacation plugin macht folgendes:
>
> // login with username and password
>  $login_result = ftp_login($conn_id, $ftp_user_name, $ftp_user_pass);

dasa Plugin scheint auf das klassische vacation zurückzugreifen, daß eine
Datei .vacation.msg im Verzeichnis des Users anlegt. Das funktioniert
natürlich nur mit Systemusern.

Für virtuelle User kann man z.B. das vacation-Skript aus PostfixAdmin
verwenden:

http://linox.be/index.php/2005/07/13/44/

Die Integration in Squirrelmail musst du dann allerdings selbst vornehmen.

hth
Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de