[Postfixbuch-users] postgrey vs. gld, SMTP-Serverpools

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Sep 3 09:27:56 CEST 2005

Hallo Christian,

Am Freitag, 2. September 2005 23:08 schrieb Christian Anton:
> Meine Abhilfe ist es momentan, die ranges dieser Server - beispielsweise
> 212.227.126 in eine Postfix client_access Tabelle zu werfen, damit diese
> nicht mehr gegreylistet werden.

warum nicht in die Whitelist von GLD?

Außerdem bietet auch GLD die Beschränkung auf /24-Netze: Option LIGHTGREY=1 in
der gld.conf.
Die Optionen MXGREY und LIGHTGREYDOMAIN könnten dich auch interessieren.

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de