[Postfixbuch-users] amavis-new einstellen

Thomas Grieder postfix at moonsmile.ch
Fr Sep 2 15:54:35 CEST 2005

Roland Schmid wrote:

> angenommen.
>
> Ich dachte das sei die Aufgabe von Spamassassin bzw. amavis-new.
> Amavis bekommt doch die Mail bevor die Mail an Postfix weiter geht.
>
> Gruss Roland

Also bei mir empfängt Postfix die Mails und sendet die dann an
amavis-new welches die Mails dann an die Virenscanner und an Spamassasin
sendet. Wenn die Mails schon beim Empfangen geblockt werden, müssen sie
nicht noch den ganzen Rattenschwanz durchlaufen.

Wenn du die immer gleichen Domänen und Absender hast die Spam
einliefern, dann kannst du die schon beim Einlieferungsversuch stoppen.

Gruss
Thomas