[Postfixbuch-users] Problem mit courier-imap

Halldor Becker becker at bitland.de
Do Sep 1 19:03:25 CEST 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

>Das sieht auf den ersten Blick alles ganz sauber aus. Allerdings sind das
>alles Einträge _bevor_ er sich nicht rückmeldet, ja?
>
>IIRC hattest Du gesagt, dass er _nach_ dem ". select INBOX" weg ist. Hattest
>Du das in diesem Fall auch gemacht und es findet sich dann kein Log-Eintrag
>mehr oder ist der Abschnitt einfach nicht in Deiner Mail gewesen?
>
>p at rick

Hallo Patrick,

also nach dem ". select INBOX" passiert auf der Linuxkonsole gar nichts
mehr. Ich komme nur noch mit skill tty[n] da wieder raus.
Im Thunderbird rödelt er sich zu Tode. Läßt sich auch nicht stoppen, nur
durch Progamm verlassen.
Während das Programm versucht, die Inbox zu öffnen, kann man noch nicht
mal per POP3 etwas wegschicken.

Das auf dem Mailserver parallel laufende tail -f /var/log/maillog
registriert diese "Beendevorgänge" aber überhaupt nicht.

Der Fehler ist auch nicht lokal zu suchen, denn ein Kollege von mir, mit
dem ich ein info-Postfach teile, hat seit heute die gleichen Probleme.

Hast du noch eine Idee?

mfg
Halldor