[Postfixbuch-users] Frage zu Catchallaccounts - Mailannahme

amacum.com webmaster at amacum.com
Do Sep 1 14:50:27 CEST 2005

Hallo zusammen, bin heute das erste mal hier...

folgende Situation:
Für eine Domain ist nur eine Catchalladresse angelegt. Der Absender
schickt nun eine Email mit mehreren Empfängern an diese Domain. Die
Email wird zugestellt, landet also im Catchall-Postfach. Die Mailbox
wird von einem Exchangeserver abgefragt welcher dann verteilt.

Problem:
Bei Postfix 1.x war es so das Postfix erkannt hat das es sich um eine
Mail an mehrere Empfänger handelt und hat die Email nur einmal ins
Catchall-Postfach gelegt.
Nun, nach einem Update auf Postfix 2.2.5 werden Emails mit mehreren
Empfängern auch mehrfach im Catchall-Postfach abgelegt.

Kann man das bei Postfix2.x auch wieder so hinbekommen?
Ich weiss nicht wie und wo man das konfigurieren kann, finde dazu auch
nichts im Inet....womöglich suche ich aber mit einem flaschen Ansatz
!?

Kann mir da bitte jemand unter die Arme greifen?

Gruß Mathias