[Postfixbuch-users] cyradm kein einloggen mehr möglich nach perl update

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Okt 31 17:28:02 CET 2005

Am Monday 31 October 2005 17:04 schrieb Holm Kapschitzki:

> Hab ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Also da bleibt dann nur
> noch ein rpm remove ? und anschliessenden Neuinstall, wenn das nicht
> geht, wohl ein Neuaufsetzen des Servers.

Hmm, vielleicht klappt es ja doch mit dem rpm.

Installieren

# rpm -ivh cyrus-imapd-x.y.z.src.rpm

Das spec-File anpassen.

# cd /usr/src/packages/SPECS

(Das ist der Pfad von SuSE, evtl ist er bei RH ähnlich)
Ansonsten ins rpm reingucken (rpm -qlp cyrus-imapd.src.rpm)
Den genauen Namen des .spec Files merken und im Filesystem suchen.
Wenn Du es gefunden hast:

# $EDITOR cyrus-imapd.spec

Dort gibt es eine Sektion %files, da stehen Dateinamen. Dort trägst Du die
Dateien ein.

Anschlissend das RPM neu erstellen.

# rpmbuild -ba cyrus-imapd.spec

Das erstellte Binary-Rpm suchen, dürfte sich in irgendwo unter ../SPECS
befinden. Evtl ../RPMS/i586/...

Und installieren.

--
	Andreas