[Postfixbuch-users] Denkfehler? Lokale User bekommen Spam-Score

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Fr Okt 28 21:38:38 CEST 2005

Moin,

anscheinend habe ich wirklich einen Denkfehler.

Ich habe jetzt noch mal ein wenig mehr rumgespielt und dabei
festgestellt, dass SA die Meldung bezüglich Dialup-Host nur bringt,
wenn ich die Mail direkt auf meinem Server einliefere.

Wenn ich statt dessen die Mail vom selben Rechner aus über einen
anderen Mailserver verschicke (in diesem Fall von 1&1), kommt kein
entsprechender Eintrag von Spamassassin.

Ich dachte bislang immer, dass die Einträge "RCVD_IN_NJABL_DUL" u.ä.
sich auf den ersten Eintrag des Received-Traces beziehen.  Aber
warum wird das nicht berücksichtigt, wenn die Mail via 1&1 kommt?

Kann jemand etwas Licht in dieses Dunkel bringen?

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373