[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Fr Okt 28 15:02:33 CEST 2005

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] (kein Betreff)

> REJECT (5) No SPAM please!

> Öh, woher sollen wir das wissen? Du hast ja den Header nicht
> mitgeschickt.
>
> Warum blockst Du nicht via check_sender_access?
>
> --

Wie muss genau die Access Table aussehen in der die Postgrey
whitelist drin steht? Ich habe diese so eingebunden:

 # whitelist für postgrey
        check_client_access hash:/etc/postfix/maps/policyd_weight_whitelist,
        check_policy_service inet:127.0.0.1:10023,
        permit

und in der map habe ich folgendes:

snitch.de		OK

aber er greylistet die domain trotzdem. Was mache ich falsch?
Muss dort der Absende Server rein? Ich möchte eine Liste mit
Domains für die KEINE postgrey Wartezeiten gemacht werden, also das
greylisting deaktiviert ist.

Gruß
  Marcel Hartmann

  Marcel Hartmann
  Bokeler Landstraße 24a	26215 Wiefelstede/Bokel
  Tel. 0 44 02 - 69 50 62 	Fax 0 44 02 - 69 55 801
  www 				www.marcel-hartmann.com
  e-Mail 				mail at marcel-hartmann.com