[Postfixbuch-users] Gravierendes Maiproblem und keine Ahnung

Martin Zambo info at it-zambo.de
Fr Okt 28 14:41:41 CEST 2005

Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein Problem wo ich in erster Linie nicht verstehe was hier los
ist.

Ich bekomme hier mehre hundert Mails pro Tag mit kein Betreff, unbekanntem
Absender und Uhrzeit, das einzige was gleich ist, ist die IP, die Mails
kommen von zwei Rechnern, 86.101.33.57, 82.79.143.211.

Dann habe ich 3 Mailkonnte in Benutzung, mz, liste, info. Mails kommen im
Moment nur noch über info rein alle mz und liste sind seit Montag 23 tot.
Ganz genau weiss ich es nicht, aber so ungefähr stimmt der Zeitpunkt mit dem
Beginn der, kein Betreff, Mails überein.

Meine Idee ist das Mails abgefangen werden und mir stattdessen diese kein
Betreff mails gesendet werden. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung was da
los ist.

Meine Mails landen bei 1und1 wo ich sie dann per fetchmail abhole.

Ich werde jetzt erst einmal die Mailkonnten löschen und neue einrichten würde
aber gerne trotzdem wissen was die Ursache für diesen Effekt ist und was man
da machen kann um dem vorzubeugen.

Vielen Dank für eure Mühe.

--
Mit freundlichem Gruss