[Postfixbuch-users] Denkfehler? Lokale User bekommen Spam-Score

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Do Okt 27 22:02:49 CEST 2005

Moin,

ich setze hier, selbstverständlich, SMTP-Auth ein.  Unabhängig davon
meckert SpamAssassin aber, dass die Mail von einem Dial-Up-Host
kommt, und setzt den Score entsprechend herauf.

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder habe ich einen Fehler in meiner
Konfiguration gemacht?  Ich möchte eigentlich, dass, wenn Mail
korrekt vom User eingeliefert werden, die aktuelle IP des Users
keine Auswirkung auf den SA-Score hat.

In den Listen stehen z.B. sämtliche Dialup-IP des Telekom Netzes
drin.  Da sind 95% meiner User.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373