[Postfixbuch-users] Return-Path, dyndns und Nameservereinstellungen

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Di Okt 25 17:49:10 CEST 2005

Guten Tag Ralf Hildebrandt,

am Dienstag, 25. Oktober 2005 um 17:30 schrieben Sie:

> Nö. Normale Clients antworten auf die Adresse im From: Header oder dem

ok ...

> Na, man sollte schon zum Versenden von Email eine gültige Domain
> benutzen...

Ja was wird denn nun genau überprüft der Return-path oder meinst Du den
Relayhost, wie hier:

          (envelope-sender <user at bla.de>)
          by mx10.ispgateway.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP
          for <user at bliblub.de>; 25 Oct 2005 14:40:22 -0000

> Also diesen Test sollte man nicht machen, weil man sonst wenig Mail
> kriegt.

Das heisst also ich muss nur unter myorigin einen gültigen Absender angeben ?

> Nein, der Return-Path ist das, was deine Clients angeben, was er sein
> soll.

ok also wie Du erklärt hast im From: Header oder dem

> Sieht ziemlich ungültig aus.
ich habs editiert, ich mein natürlich: