[Postfixbuch-users] Blackliste Sorbs http://www.nl.sorbs.net/

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Okt 25 12:11:10 CEST 2005

On Tue, Oct 25, 2005 at 12:05:34PM +0200, Andreas Schulze wrote:
> [...]

Sorbs ist schrotto. Gibt genug, die sich ueber sorbs beschweren. Dazu kommt,
dass sie i.d.R. 50$ verlangen, um unlisted zu werden. Google einfach mal
nach "sorbs sucks", "sorbs evil" etc.

Kann nur jedem empfehlen, sorbs von "ein hit und du bist raus"-checks zu nehmen
falls blocks/rejects auch bei gewichtetem Kram passieren (SA, etc) - da dann
eben auch raus.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany