[Postfixbuch-users] Automatisches ausdrucken aller Emails bestimmter Postfächer

R. Schmidt Basti03 at gmx.de
Mo Okt 24 18:52:44 CEST 2005

Guten Abend,

ich habe in meinem internen Lan einen Linux-Faxserver (fertige Lösung von
Fremdfirma, kann dort keine Konfigurationsänderungen vornehmen, da diese bei
einem Update verloren gehen) laufen, der eingehende Faxe per Email je nach
Rufnummer an verschiedene Emailkonten auf einem Linux-Mailserver (fertige
Lösung von Fremdfirma, kann dort keine Konfigurationsänderungen vornehmen,
da diese bei einem Update verloren gehen) schickt (Faxe sind im Anhang als
pdf dokument). Ich möchte gern für einzelne Emailempfänger automatisches
Ausdrucken aller eingehenden Faxe (pdf-Emailanhänge) einrichten. Für diese
Aufgabe habe ich einen Linux-Server zur Verfügung. Meine erste Idee war
einen Mailclient zu finden der diese Aufgabe für mich automatisch übernimmt.
Da fingen meine Probleme an - ich hab zwar viele gefunden, die Emails
automatisch abholen können, aber automatisches ausdrucken der PDF-Anhänge
konnte kein einziges Programm. Mittlerweile bin ich seit Wochen bei meiner
2. Idee und komm mit "Googeln" einfach nicht mehr weiter. Meine 2. Idee:
Postfix aufsetzen, Mails per fetchmail abholen und mit Hilfe von Procmail
ausdrucken. Letzteres ist mein Problem. Ich habe keinerlei Ahnung von
Procmail und finde weder im Internet noch im Buchladen vernünftige
Dokumentation zu Procmail in deutsch. Kann mir hier wer helfen? Hat evtl.
jemand eine andere Idee wie ich das "einfach" Realisieren kann?

Vielen Dank im voraus.

--
---
Mit freundlichen Grüßen

R. Schmidt
---

Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie