[Postfixbuch-users] SASL CRAM-MD5 authentication failed

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Fr Okt 21 22:02:13 CEST 2005

Guten Tag Andreas Winkelmann,

am Freitag, 21. Oktober 2005 um 21:46 schrieben Sie:

> Das sieht nach Cyrus-SASL Version 1 aus.

ok, die wird ja auch nicht benutzt.

> Hier fehlt noch:

> mech_list: plain login

werd ich ergänzen.

> cram-md5 und auch digest-md5 funktionieren mit saslauthd nicht.

Danke. Dann muss ich also in der smtpd.conf

pwcheck_method: pam

schreiben und

pwcheck_method: auxprop

wegen sasldb2.

Sind das das alle Änderungen, die ich machen muss?

Unter http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/sasldb_configuration.html

steht, ich muss auch noch den kompletten Dienst stoppen, bzw. entfernen. Die
kommn sich zwangsweise ins Gehege ?

Bloss was mache ich dann mit der imapd.conf, da steht ja

sasl_pwcheck_method: saslauthd
sasl_mech_list: PLAIN

Wie soll ich denn da die sasldb2 einbinden, wenn ich saslauthd stoppe ?

--
Mit freundlichen Grüßen
Holm Kapschitzki
mailto:holm at oleco.net