[Postfixbuch-users] fetchmail postfix procmail cyrus + spam + viren eingehend und ausgehend

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Fr Okt 21 21:07:32 CEST 2005

Guten Tag Andreas Winkelmann,

am Freitag, 21. Oktober 2005 um 18:21 schrieben Sie:

> fetchmail liefert direkt an procmail, kein Postfix im SPiel. Stelle fetchmail
> so ein, dass es die Mails an Postfix weiterreicht.

hab ich inzwischen auch so getan .

> Wieso nicht amavisd-new nehmen um die Virenscanner/Spamfilter ins Spiel zu
> bringen und Postfix direkt via lmtp an Cyrus-Imap liefern lassen. Dann
> brauchst Du procmail nicht mehr.

wird wahrscheinlich am besten sein. Ich denke sobald ich das mit procmail
hinbekommenhabe, werde ich mich an die Vereinfachung setzen und procmail
rausnehmen. Auf die Art und Weise habe ich dann auch noch mit procmail umgehen
gelernt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Holm Kapschitzki