[Postfixbuch-users] AmaVisd-new Spamassasin, wo konfigurier ich richtig?

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Fr Okt 21 13:54:50 CEST 2005

Hallo Liste,

Ich hab eine konfiguration laufen mit Debian stable, Cyrus+Sieve, Postfix,
AmaVisd-new, Bitdefender und Spamassasin. Soweit so gut, es scheint einiges
zu gehen (zum Glück) aber beim Spamfilter liegt noch einiges im argen.. Er
scannt und erkennt nur einen Bruchteil der Mails.
Nachdem ich mal zu Hause mit Blacklists gute Erfahrung gemacht hab, wollte
ich orbs und DSBL gerne mit einpflegen. Nur wie? ich hab irgendwie keine
Ahnung, wo ich schauen muß bzw. konfigurieren kann welche Tests amavisd
nutzt, ein Wink in die Richtige Richtung wäre fein.

Die Bklacklists in Postfix eintragen möchte ich nicht, da ich doch schon die
eine oder andere false positive hatte .. die Mails will ich schon bekommen,
aber halt mittels Spamassasin einen höheren Score geben, wenn ne Blacklist
matched..

Wo genau muß ich/kann ich schauen?

Gruß
Jan