[Postfixbuch-users] Postdrop error

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Okt 19 00:45:57 CEST 2005

Hallo und Guten Morgen Werner,

Heute (am 19.10.2005 - 00:17 Uhr)
   schriebst Du:

> selbes hatte ich letztens auch mal auf einem Webserver im Postfix-Logfile.
> Dort wurden Newsletter ueber Bcc versendet, die Empaenger wurden wohl
> in einer Zeile gelistet und das schmeckte dem Postfix nicht. OS war ein
> Debian Sarge. Offensichtlich haengt das Problem ggf. mit der Option
> "line_lengh_limit" zusammen, bei Sarge ist dies per default auf 2048
> gesetzt (postconf -d line_lengh_limit), ist eine Zeile laenger schmeisst
> Postfix die Meldung.

> Ein manuelles setzen der Option mit einem hoeherem Wert ging bei
> [...]

danke. Aber ich habs schon. Ein Board hat Mails versendet ohne
Empfänger. ;)

--snip
postfix/postdrop[23883]: warning: stdin: unexpected EOF in data, record type 78 length 1892
postfix/postdrop[23883]: fatal: uid=33: malformed input
postfix/sendmail[23884]: fatal: No recipient addresses found in message header
postfix/postdrop[26629]: warning: stdin: unexpected EOF in data, record type 78 length 589
postfix/postdrop[26629]: fatal: uid=33: malformed input
postfix/sendmail[26631]: fatal: No recipient addresses found in message header
--snap

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
Zufalls-Zitat
Die Leuten, denen man nie widerspricht, sind entweder die,
welche man am meisten liebt, oder die, welche man am
geringsten achtet.