[Postfixbuch-users] gegenteil von reject_rhsbl_*

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Okt 17 10:55:26 CEST 2005

Das geht mittels einer Access-map in mysql, die du vor den
reject_rhsbl_*-Prüfungen einfügst und wo die mysql-Tabelle auf einem
mysql-Server liegt auf den alle anderen Server zugreifen können.
(Ob das allerdings sicher ist, sei mal dahin gestellt.)

Eine andere Lösung (auf derselben Grundlage: entfernter mysql-server) wäre
mittelrestricttion_classes.

Aber vielleicht hat hier noch jemand eine bessere Lösung parat!

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail