[Postfixbuch-users] domino und excel

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Okt 17 10:50:18 CEST 2005

* Roland M. Kruggel <rk-liste at gmx.de>:

> Ja, gerne. Ist als anhang dabei.

1) Warum steht da auf der rechten Seite nur REJECT??

   Warum steht da nicht "REJECT #1", "REJECT #2" usw?

   Ach ja, jetzt fällts mir ein: Das wäre zu einfach, nicht wahr, da
   könnte man ja rauskriegen, WARUM etwas abgewiesen wird!

2) Die Lösung (durch rekursiven Abstieg) mit

   /usr/sbin/postmap -q - regexp:./header_checks < file

   /^Subject:.*Penis|Sex|Fikken|Ficken|Titten|Lecken|Fotze.*/ REJECT
   ist es. Wenn man regexp nicht kann, soll man es lassen.

   Das heisst naemlich:

   ^Subject:.*Penis
   ODER
   sex