[Postfixbuch-users] sender_canonical postfix postfix-2.1.5-1 und postfix-2.2.5-3

marcus.stolzenberg at ekom21.de marcus.stolzenberg at ekom21.de
Mo Okt 17 09:49:19 CEST 2005

Guten Morgen Postfixliste,

Kann es sein das sich an dem Verhalten von sender_canonical
Von Postfix 2.1.5 nach 2.2.5 etwas geändert hat.

Ich habe am Mittwochabend geupdatet.

Ich benutzet bisher eine sender_canonical mit folgendem Inhalt:

@domaina.local @domaina.de
@domainb.local @domainb.de
@domainc.net   @domainc.de

Hette zum Ergebnis das beim versenden aus @domaina.local wurd @domaina.de
Sowohl der Eintrag (from) im Maillog war umgeschrieben als auch der angezeigte Absendername beim Empfänger war
Korrekt umgeschrieben.

Seit dem Update ist nun zwar das From im Maillog umgeschrieben aber der Empfänger bekommt als Sender die .local Addy angezeigt...

Ich habe es jetzt "übergangsweise" als generic eingetragen. Dort funzt die Sache soweit, mit dem Nachteil, dass eingehende Mails (wenn sie nun dieses Format haben / hätte) auch umgeschreiben werden.

Gruß,

Marcus