[Postfixbuch-users] Postfix/Cyrus und Zertifikate

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Okt 13 16:20:04 CEST 2005

Hallo und Guten Tag jan,

Heute (am 13.10.2005 - 15:26 Uhr)
   schriebst Du:

> Hallo Liste,

> ich habe in den letzten Tagen mein self signed ssl certificate
> aktualisiert,
> da es abgelaufen ist.

> Trotzdem beschwert sich mein Mail Client bei jeder Anmeldung darueber,
> dass das Zertifikat abgelaufen ist.

> ich hab schon saemtliche Pfade gecheckt und auch den Postfix und Cyrus
> neugestartet.

> meine Zertifikatdateien liegen in /etc/postfix/certs

> in meiner main.cf steht folgendes:

> smtpd_use_tls = yes
> smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/certs/server.pem
> [...]

schalt mal den Loglevel an/höher.

smtpd_tls_loglevel = 4 bspw.

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 PGP: 54C9 1A46 D3B2 95B6 454D 74FA AC73 773E 1F78 066F
Zufalls-Zitat
Der Schiefe Turm von Pisa ist nicht nur schief, er hat auch
noch einen Knick. Da sich der Turm schon während des Baus
zu neigen begann, wurde der obere Teil leicht abgewinkelt
aufgesetzt, um die Statik auszugleichen.