[Postfixbuch-users] Suse 10.0 courier-*-ssl

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Di Okt 11 09:57:04 CEST 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

> [...]
hätt ich mir eigentlich denken können, hatte aber hier jeweils die
Endung "-ssl" noch erwartet.

>Da hat ein (anderes) Programm schon den Port in besitz genommen.
>
># netstat -pna

zeigt leider nichts für die Ports 993 und 995 an.

>Zeigt Dir, welches Programm Deine IMAP und POP3 Ports in Besitz hat.

lsof -i :993
lsof -i :995

bleibt leider jedesmal leer, auf die Ports 110 und 143 erscheint
courier, so wie es sein soll.

--
Andreas Ernst Publishing & Software
Postfach 5, 65612 Beselich