[Postfixbuch-users] Courier vs. Cyrus

Muenz, Michael linux at leute.server.de
Do Okt 6 11:53:29 CEST 2005

> Was ist eurer Meinung nach Empfehlenswerter für einen kombinierten
> POP3/SMTP-IMAP-Server?
> (Die Mails sollen auf beide Arten zur Verfügung gestellt werden!)

Empfehlenswerter kann ich nicht beurteilen, Courier-IMAP war mir
unsympathisch und bin damit nicht so ganz zurecht gekommen.
Trotzdem hat es sicher seine Vorteile ..

Ich benutze Cyrus, mit web-cyradm als Weboberflaeche, Horde/IMP
als Webinterface und amavisd-new/SA/ClamAV. Laeuft einwandfrei
seit nem halben Jahr ca.

Vorteil von Courier ist sicherlich, dass er keine internen DB's benutzt
sprich wenn du ne Mail von Hand loeschst ist sie weg, mach das bei
Cyrus und du hast ein Problem (habs nie rausprovoziert bis jetzt) :)

Michael